Unsicherheit und Komplexität begegnen

Klartext!

Du und Dein Unternehmen werden Unsicherheit [bedeutet: keine eindeutigen Zukunftserwartungen und ein hohes Risiko] und Komplexität [bedeutet: miteinander verbundene Elemente, die abhängig von einander sind] immer wieder begegnen. Deshalb ist es wichtig, dass Du weißt, wie Du Chancen darin identifizierst und effektiv nutzen kannst.

André Bierbass
Partner
Kontaktieren

Die Begegnung verlangt Respekt!

Du musst zwar keine Angst vor der Begegnung haben, aber Respekt! Denn der Markt kann jetzt schon anders sein, als eine Sekunde zuvor. Und Prozesse oder Entscheidungen können plötzlich Abhängigkeiten haben, die nicht vorhergesehen werden konnten. Dabei können hohen Risiken entstehen, weshalb Du fähig sein musst, flexibel und schnell reagieren zu können.

Skizze: Geschäftsmodell-Analyse

Was kannst Du tun, damit Du diese Begegnung gewinnen kannst?

Wir verschaffen Dir einen Überblick im Rahmen unseres neuen Workshops zur Geschäftsmodell-Analyse, die als Outcome ein ganzheitliches und kompaktes Bild Deines Unternehmens hervorbringt. Im nächsten Schritt zeigen wir Dir, welche Prozesse, Entscheidungen oder Schnittstellen von Unsicherheit und Komplexität besonders betroffen sein können. Das Ziel ist es, erste Maßnahmen abzuleiten, damit Du als Gewinner aus dieser Begegnung herausgehen wirst und die Chancen besser identifizieren und somit nutzen kannst. Außerdem geben Dir unsere Workshops die Grundlage dafür, die Akteure Deiner Begegnung kontinuierlich zu hinterfragen, neu zu definieren und gemeinsam weiterzuentwickeln.